Nach-DOC-Planung in Remscheid Bürgerbeteiligung an der Flächennutzung

Remscheid · Noch immer ist nicht geklärt, was mit den ursprünglich für das DOC geplanten Flächen passieren wird. Spätestens Ende des Jahres soll der Findungsprozess abgeschlossen sein und Ratsentscheidungen anstehen.

 Filetstück am Rande der Altstadt: Das Gelände des Röntgen-Stadions.

Filetstück am Rande der Altstadt: Das Gelände des Röntgen-Stadions.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Das neue Remscheider Zeitalter „nach dem DOC“ hat nun auch schon einige Tage auf dem Buckel. Klarheit, wohin die Lenneper Reise denn nun gehen soll, gibt es nicht. „Wir sind nach wie vor dabei, Ideen zu sammeln und wollen alle Beteiligten dabei einbeziehen. Erst unlängst habe ich mich mit zwei Lenneper Vereinen zusammensetzt und genau darüber diskutiert“, erklärt Oberbürgermeister Burkhardt Mast-Weisz. Erste Erkenntnisse und Überlegungen werde er Ende Mai in der Bezirksvertretung bekanntgeben und sich zu dem, was bislang erarbeitet wurde, äußern.