Ermittler gehen von Suizid aus Brandopfer von Parkbank in Remscheid ist identifiziert

Remscheid · Der auf einer Parkbank am Allee-Center in Remscheid verbrannte Mann hat sich den Ermittlern zufolge selbst angezündet. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilt, sei der Tote inzwischen identifiziert.

 Das verbrannte Opfer wurde nun identifiziert.

Das verbrannte Opfer wurde nun identifiziert.

Foto: Ralf Kollmann

„Wir sind uns relativ sicher, dass es sich um einen Suizid handelt“, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Das Alter des Mannes aus Remscheid wollten die Ermittler aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen nicht nennen. Es handele sich nicht um einen Obdachlosen.

Der Mann habe den Park ausgewählt und vermutlich Brandbeschleuniger verwendet, um sich selbst zu verbrennen. Die Obduktion habe ergeben, das er tatsächlich den Flammen zum Opfer gefallen sei. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es nicht.

Die Feuerwehr war am Dienstag zu einem Brand in den Park gerufen worden. Die stark verbrannte Leiche entdeckten die Einsatzkräfte erst, als sie die Flammen beinahe gelöscht hatten.

Es handele sich nicht um den suizidgefährdeten Vermissten, der am Vorabend in Remscheid mit Hubschraubereinsatz intensiv gesucht worden war, hieß es am Mittwoch.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Oft hilft bereits das Reden dabei, die Gedanken zumindest vorübergehend auszuräumen. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Auch besorgte Angehörige finden dort schnelle Hilfe. Die Telefonnummern sind 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222.

(dpa/irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort