1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Beatrice Egli und Pia-Sophie Remmel im Eventgarten

Kartenverlosung für Konzert in Remscheid : Egli und Remmel – Eventgarten mit Schlager im Doppelpack

Am Samstag, 20. August, wird die Schweizer Schlager-Königin Beatrice Egli dem Schützenplatz einheizen – mit der Remscheiderin Pia-Sophie Remmel im Vorprogramm.

Die Mischung macht’s – das wird beim Programm des diesjährigen Eventgarten-Open-Airs am Schützenplatz deutlich. Da gibt es Soul, Jazz, Big-Band-Swing und Pop – genauso wie Schlager. Und den dann gleich im Doppelpack. Denn neben der Schweizer Schlager-Königin Beatrice Egli, die mit ihrer positiven Energie und ihrer unverwechselbaren Stimme am Samstag, 20. August, ab 20 Uhr dem Publikum ihre Hits gleich im Dutzend servieren wird, tritt im Vorprogramm Pia-Sophie Remmel auf die Bühne. Eine naheliegende Kombination, wie die Remscheiderin sagt: „Wir lieben beide den Schlager – und unsere Reise hat bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘ begonnen. Beatrice Egli hat die zehnte Ausgabe der Casting-Show gewonnen – sie ist so eine tolle Künstlerin.“ Für sie sei es etwas ganz Besonderes, in ihrer Heimatstadt auftreten zu dürfen. „Ich hatte wegen Corona ja nicht die Gelegenheit, mich bei den Remscheidern für ihren Support bei DSDS zu bedanken“, sagt sie.

Natürlich wird es beim Samstagabend-Konzert der Schweizerin deren bislang größten Hit „Mein Herz“ von 2013er-Album „Glücksgefühle“ zu hören geben. Und da Beatrice Egli nicht nur Sängerin ist, sondern auch leidenschaftliche Moderatorin, wird ihr das Publikum am Schützenplatz fraglos aus der Hand fressen – ob nun im Liegestuhl, im Infield-Bereich oder von der Tribüne aus. Perfekt eingeheizt wird das Publikum vorher von Pia-Sophie Remmel, die ihre erste Single mit dem programmatischen Titel „Ewig“ bereits Mitte März auf den Markt gebracht hat.

  • Laden gemeinsam auf den Schützenplatz Remscheid
    Konzerte in Remscheid : Bergische Städte werben für den Eventgarten
  • Sänger Michael Schulte vertrat Deutschland beim
    Karten-Verlosung für Konzert in Remscheid : Michael Schulte beim Eventgarten
  • Culcha Candela („Hammer“) sorgen mit Reggae-Pop
    Viel Prominenz beim Eventgarten in Remscheid : Noch gibt es für jedes Konzert Karten

Die Vorfreude der Remscheiderin ist groß. „Ich finde es beeindruckend, dass Remscheid wieder eine so tolle Veranstaltung auf die Beine stellt und wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist“, sagt Pia-Sophie Remmel. Und auch wenn Schlager den Samstagabend bestimmen wird, ergänzt die Remscheiderin: „Es ist beim Eventgarten wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei.“

Mitmachen und gewinnen Wer unter 01379/88 30 23 (50 Cent pro Anruf aus allen deutschen Netzen) anruft oder eine SMS mit dem Kennwort „rp6“, Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS) schickt, kann gewinnen. Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags oder verbundener Unternehmen. Das Los entscheidet und die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschutzbedingungen auch unter rp-online.de/teilnahmebedingungen. Teilnahmeschluss ist der 13. August 2022 um 24 Uhr.