Feuerwehreinsatz in Remscheid Baum stürzt auf Auto – zwei Schwerverletzte

Remscheid · Bei einem Verkehrsunfall auf der Westhausener Straße an der Stadtgrenze zu Solingen sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen im Auto eingeklemmt worden.

 Ein rund 20 Meter hoher Baum stürzte an der Remscheider Stadtgrenze zu Solingen auf ein fahrendes Fahrzeug.

Ein rund 20 Meter hoher Baum stürzte an der Remscheider Stadtgrenze zu Solingen auf ein fahrendes Fahrzeug.

Foto: FW remscheid/Feuerwehr Remscheid

Die Remscheider Feuerwehr war gegen 16.30 Uhr zu einem Rettungseinsatz zur Westhausener Straße gerufen worden. Vor Ort zeigte sich, dass ein rund 20 Meter hoher Baum auf ein fahrendes Fahrzeug gestürzt war. Die beiden Insassen wurden dabei im Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hasten und Morsbach sowie der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr begannen sofort, unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten, mit der Bergung der beiden Personen aus dem stark deformierten Auto. Einer der beiden Verletzten konnte zügig aus dem Fahrzeug befreit werden. Bei der zweiten Person musste zusätzlich der Baum mittels pneumatischer Hebekissen angehoben und mit der Motorsäge zerteilt werden. 

Die Rettungsmaßnahmen wurden dabei vom Rettungsdienst und zwei Notärzten begleitet. Nach der erfolgreichen Bergung  beider Unfallopfer konnte der Einsatz gegen 19 Uhr beendet werden. Insgesamt waren 34 Kräfte mit zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort