Razzia mit dutzenden Polizisten : Bundesinnenministerium verbietet Islamisches Zentrum Hamburg
EILMELDUNG
Razzia mit dutzenden Polizisten : Bundesinnenministerium verbietet Islamisches Zentrum Hamburg

Remscheid Bagger brennt aus - Verdacht auf Brandstiftung

Remscheid · Brandstiftung vermutet die Polizei als Ursache für den Brand eines kleineren Baggers gestern Abend gegen 18 Uhr auf dem Lenneper Kirmesplatz.

 Der brennende Bagger auf dem Lennneper Kirmesplatz.

Der brennende Bagger auf dem Lennneper Kirmesplatz.

Foto: Kollmann

Das Fahrzeug war bereits für das arbeitsfreie Wochenende abgestellt, die Baggerschaufel separat abgelegt, als die Feuerwehr am Brandort in der Nähe der Albrecht-Thaer-Straße eintraf. Weil erkennbar kein Mensch in Gefahr war, ging es sofort an die Löscharbeiten. Der Bagger war da aber schon weitgehend ramponiert, ein Reifen wegen der Hitze lautstark geplatzt. Den Brand hatte die Wehr schnell unter Kontrolle, berichtet Feuerwehrmann Wolfgang Krömer. Die Feuerwehr entfernte anschließend noch ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Baufirma wurde informiert.

(hr)