1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: B 51 bekommt neue Fahrbahndecke in den Herbstferien

Baustelle in Remscheid : B 51 bekommt neue Fahrbahndecke in den Herbstferien

Auf der B 51 in Bergisch Born herrscht zurzeit freie Fahrt. Die Ampel an der Baustelle ist außer Betrieb. Doch wie Bereichsleiter Gunter Breidbach von den Technischen Betrieben erklärte, wird es in den Herbstferien wieder zu Verkehrsbehinderungen an dieser Stelle kommen.

Auf dem 650 Meter langen Stück soll zum Abschluss der Baumaßnahme eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden. „Wir haben diesen Termin gewählt, weil in dieser Zeit weniger Berufsverkehr unterwegs ist und keine Schulbusse fahren“, sagt Breidbach.

Zurzeit sei man noch in der genauen Planung der Abschlussbaustelle. Breidbach zufolge soll eine Fahrspur von Lennep aus Richtung Wermelskirchen offen bleiben. Für die Gegenrichtung wird an einer Umleitung gearbeitet, die wohl über Hückeswagen und Engelsburg wieder auf die B 51 führen wird. Breidbach hofft, dass das Wetter bei der Asphaltierung und Fahrbahnmarkierung mitspielt.