Ansichtssache in Remscheid Abschied vom neuen Stadion

Meinung | Remscheid · Die vom renommierten Büro „Geo3“ fertig geplante Arena am Hackenberg soll nicht schrumpfen, sondern komplett wegfallen. So soll die SG Hackenberg aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

  HENNING RÖSER

HENNING RÖSER

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

„Stadion-Ersatz entsteht nur in Lennep“, so war im Dezember 2015 ein Artikel dieser Redaktion überschrieben. Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (SPD) hatte sich nach wachsendem Widerstand aus Lennep von der Idee verabschiedet, die Pläne für ein neues Stadion am Hackenberg, das beim Bau des Designer-Outlet-Centers (DOC) als Ersatz für das Röntgen-Stadion dienen soll, abzuspecken, um dem FC Remscheid im Stadion Reinshagen Meisterschaftsspiele auf Naturrasen zu ermöglichen. Der damalige FCR-Präsident Michael Kleinbongartz hatte das Thema auf den Tisch gebracht.