1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: 87-Jährige in der Innenstadt ausgeraubt

Überfall in Remscheid : 87-Jährige in der Innenstadt ausgeraubt

Einer 87-jährigen Seniorin sind am Donnerstag gegen 10 Uhr in der Remscheider Innenstadt Handtasche und Portemonnaie geklaut worden.

Die Seniorin war der Polizei zufolge mit ihrem Rollator auf der Luisenstraße unterwegs, als ihr eine bislang unbekannte Frau die Handtasche entriss. Der älteren Dame gelang es zunächst, ihr Portemonnaie festzuhalten. Bei dem Versuch, ihre nahegelegene Wohnung zu erreichen, folgte ihr die Täterin allerdings und nahm ihr auch noch die Geldbörse ab.

Dann flüchtete die etwa 30-jährige Frau in unbekannte Richtung. Die Räuberin soll etwa 1,65 Meter groß sein und schlecht verständliches Deutsch sprechen. Sie trug eine dunkle Oberbekleidung und eine weiße Mütze mit braunem Rand.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02 02 / 284-0 zu melden.

(red)