Pandemie in Remscheid 30 Corona-Infizierte sind in Quarantäne

Remscheid · 30 Remscheider, die an Covid-19 leiden, befinden sich in häuslicher Quarantäne. Das meldet das Gesundheitsamt am Montag. Dazu müssen drei Personen mit der Lungenerkrankung im Krankenhaus behandelt werden, eine davon auf der Intensivstation.

 In den vergangenen sieben Tagen gab es in Remscheid 25 Neuinfektionen.

In den vergangenen sieben Tagen gab es in Remscheid 25 Neuinfektionen.

Foto: dpa/Jens Büttner

Außerdem leben 89 Menschen in Quarantäne, die im Verdacht stehen, sich mit dem Corona-Virus angesteckt zu haben. Einige Schüler und Sportler, die sich als Verdachtsfälle in Quarantäne befinden, sind zahlentechnisch noch nicht erfasst. Das soll schnellstmöglich nachgeholt werden.

Insgesamt wurden bislang 388 Remscheider positiv auf das Corona-Virus getestet. 358 Bürger sind aus dem Status der Quarantäne ausgeschieden, 340 gelten als genesen, 18 sind gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz sagt aus, wie viele Menschen in einer bestimmten Region in sieben Tagen neu erkrankt sind, und zwar bezogen auf jeweils 100.000 Einwohner dieser Region. Sie wird berechnet, indem man die Neuinfektionen der letzten sieben Tage durch die Bewohnerzahl Remscheids (aktueller Basiswert ist 113.350) teilt und mit dem Faktor 100.000 multipliziert.

In den vergangenen sieben Tagen gab es 25 Neuinfektionen in der Seestadt auf dem Berge. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit bei 22,06.

Hinweis: Bei den Angaben aus dem Krankenhausbereich handelt es sich nicht zwangsläufig um Remscheider Bürger.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort