Zahlen in Remscheid 100 Corona-Fälle – Inzidenz-Wert liegt bei 44,9

Remscheid · Das städtische Gesundheitsamt meldet am Dienstag 100 Bürger, die mit dem Corona-Virus infiziert sind und sich darum in angeordneter häuslicher Quarantäne befinden.

 628 Remscheider wurden bislang positiv auf das Corona-Virus getestet.

628 Remscheider wurden bislang positiv auf das Corona-Virus getestet.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Insgesamt gibt es bislang 628 positiv getestete Menschen in der Seestadt auf dem Berge. 509 Remscheider gelten als genesen. 19 Personen, die unter anderem an Covid-19 erkrankt waren, sind gestorben.

Außerdem leben 752 Menschen in Quarantäne, weil sie als Verdachtsfälle gelten. Die Krankenhäuser vermelden zehn Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, zwei davon auf der Intensivstation.

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert liegt bei 44,9. Er sagt aus, wie viele Menschen in einer bestimmten Region in sieben Tagen neu erkrankt sind – und zwar bezogen auf jeweils 100.000 Einwohner dieser Region.

Die 7-Tage-Inzidenz wird berechnet, indem man die Neuinfektionen der letzten sieben Tage durch die Bewohnerzahl Remscheids (aktueller Basiswert ist 113.350) teilt und mit dem Faktor 100.000 multipliziert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort