Termine im Bergischen Land: Regenjacke einpacken: Das ist los am Wochenende

Termine im Bergischen Land : Regenjacke einpacken: Das ist los am Wochenende

Auch wenn es nicht das perfekte Wetter ist: Mit einer Regenjacke lässt sich am Wochenende im Bergischen Land einiges erleben: die Motorshow in Remscheid, das Dürpelfest in Solingen-Ohligs und das Schützenfest in Leverkusen-Quettingen. Aber es sind auch Konzerte im Angebot.

Ulla Meineke und Band in Wuppertal, die Springmäuse in Leverkusen und das Museumsfest im Industriemuseum Merscheid gehen garantiert trockenen Fußes über die Bühne - ganz anders beim Wakrboard-Contest in Köln. Unsere Termin-Tipps fürs Wochenende im Bergischen Land.

Wegen der schlechten Wetterprognose wurde allerdings der Portugiesische Abend im Rahmen des Remscheider Sommers am Samstagabend in der Konzertmuschel abgesagt. Der Ersatztermin steht noch nicht fest.

(top)