Remscheid Raubüberfall auf Juwelier: Täter flüchten mit Schmuck

Remscheid · Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer haben gestern gegen 16 Uhr einen Juwelier an der Hindenburgstraße überfallen. Wie die Polizei berichtet, betraten die Männer das Geschäft und forderten die Herausgabe von Schmuck.

Wohl um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug ein Täter mit einem harten Gegenstand auf die 59-jährige Angestellte ein und verletzte sie dabei am Kopf. Der zweite Täter griff in die Auslagen und stahl eine bislang unbekannte Anzahl an Schmuckstücken. Beide Räuber flüchteten zu Fuß über die Hindenburgstraße in Richtung Scheiderstraße. Die Verkäuferin wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Täter waren zirka 1,80 Meter groß, schlank, sie wirkten jung. Einer trug eine dunkle Kapuzenjacke, der andere eine helle Kapuzenjacke mit dunklen Emblemen. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0202 2840.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort