Remscheid Raubüberfall auf einen Juwelier

Remscheid · In Remscheid ist am Montagnachmittag ein Juweliergeschäft überfallen worden. Nach Angaben der Polizei schlugen zwei Täter auf eine Mitarbeiterin des Geschäftes ein und raubten anschließend eine bislang unbekannte Menge an Schmuckstücken. Danach konnten die Räuber flüchten.

 Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Foto: RPO/ Anne Weißschädel

Der Überfall ereignete sich am Nachmittag kurz nach 16 Uhr auf der Hindenburgstraße. Nach bisherigen Ermittlungen betraten zwei mit Sturmhauben maskierte Männer das Geschäft und forderten die Herausgabe von Schmuckgegenständen. Unmittelbar danach schlug ein Täter mit einem harten Gegenstand auf die 59-jährige Angestellte ein und verletzte sie dabei am Kopf.

Der Mittäter griff nach Polizeiangaben in die Geschäftsauslagen und entwendete eine bislang unbekannte Menge an Schmuckstücken. Beide Räuber flüchten zu Fuß über die Hindenburgstraße in Richtung Scheiderstraße. Die Täter werden von der Polizei folgendermaßen beschrieben:

Beide sind schlank und cirka 1, 80 Meter groß. Außerdem scheinen beide jung zu sein. Einer war bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke, der andere ebenfalls mit einer Kapuzenjacke, hell mit dunklen Emblemen. Die verletzte Überfallene konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Hinweise nimmt die Kripo in Remscheid (Kriminalkommissariat 33) unter der Rufnummer 0202-284-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort