Designer Outlet-Center in Remscheid-Lennep Rat in Wuppertal stimmt für Klage-Verzicht

Wuppertal/Remscheid · Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Wuppertal am Montagabend die Rücknahme der Klage gegen die DOC-Pläne der Stadt Remscheid beschlossen.

Rat in Wuppertal stimmt beim DOC für Klage-Verzicht
Foto: McArthurGlen

 (hr) Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Wuppertal am Montagabend die Rücknahme der Klage gegen die DOC-Pläne der Stadt Remscheid beschlossen. Lediglich die fünf Mitglieder der Fraktion Die Linke stimmten gegen den Antrag von SPD, CDU, Grünen, FDP und Freien Wählern. Sprecher mehrerer Parteien drückten den Wunsch aus, die Streitigkeiten mit der Nachbarstadt Remscheid endlich zu beenden und die Bergische Zusammenarbeit wieder zu verbessern. Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (SPD) zeigte sich am Abend erleichtert über den Beschluss. Die „politisch gewichtigste“ Klage gegen das DOC sei nach mehr als vier Jahren Streit nun „endlich“ vom Tisch. Über das Wuppertaler Ratsfernsehen hatte er die Debatte verfolgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort