1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Radsportgeschäft zieht in ehemaligen Kleemarkt

Remscheid : Radsportgeschäft zieht in ehemaligen Kleemarkt

In dem leer stehenden Gebäude des ehemaligen Gartenmarktes Klee am Schneppendahler Weg wird ein Radsportgeschäft einziehen. Das wurde am MIttwoch in der Sitzung der Bezirksvertretung Lennep mitgeteilt. Investorin ist Gisela Nagel, die in Gummersbach ein solches Fahrradgeschäft betreibt.

Sie verhandele noch mit dem Eigentümer. Erste Wahl für die Ansiedlung ihres Geschäftes war für sie zunächst der Bereich Bahnhof Lennep. Doch dort hätten sich keine Möglichkeiten ergeben. Einen Geschäftserfolg rechne sie sich aus, weil sie den Radsport durch Eröffnung von Wegen wie der Balkantrasse im Aufwind sehe. Im Februar hatte die Stadtverwaltung im Auftrag des Rates noch eine Ansiedlung eines Baumarktes auf dem Klee-Gelände geprüft.

(RP)