Remscheid Radfahrer beleidigte und bedrohte Polizeibeamte

Remscheid · Weil er an einer Schlägerei beteiligt gewesen sein soll, überprüften Polizeibeamte am Mittwoch, 22.40 Uhr, einen 24-jährigen Radfahrer an der Bismarckstraße. Dabei stellten sie fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Außerdem hatte er Schürfwunden im Gesicht und am Arm, die vermutlich von einem Sturz stammten. Sein Fahrrad war beschädigt. Der alkoholisierte Remscheider wurde zur Wache am Quimperplatz gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Beim Transport dorthin trat er auf die Polizisten ein, bedrohte, beleidigte und beschimpfte sie. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Tütchen mit Rauschgift – vermutlich Marihuana und Amphetamine. Den Rest der Nacht verbrachte der Polizeibekannte Remscheider im Gewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort