Public Viewing in Remscheid Mickie Krause heizt der Fanmeile ein

Remscheid · Zur Premiere des Public Viewing auf dem Rathausplatz gab es gestern Nachmittag ein umfangreiches Programm.

 Selbst ein Vollprofi: Mallorca-Barde Mickie Krause unterhielt die Fußballfans vor dem Anpfiff des ersten deutschen WM-Spiels gegen Mexiko in gewohnt gekonnter Manier.

Selbst ein Vollprofi: Mallorca-Barde Mickie Krause unterhielt die Fußballfans vor dem Anpfiff des ersten deutschen WM-Spiels gegen Mexiko in gewohnt gekonnter Manier.

Foto: Moll

Mit dem ersten Spiel der deutschen Nationalelf gegen Mexiko eröffnete gestern Nachmittag auch die Fanmeile auf dem Rathausplatz erstmals ihre Tore bei dieser Weltmeisterschaft. Als Stargast heizte dabei niemand Geringerer als Mallorca-Barde Mickie Krause die Fußballparty ein. Gut eingestimmt konnte die Partie beginnen, die dann mit dem 0:1 gegen die Mexikaner aber eher verhalten ausfiel.

Bereits um 14 Uhr konnten sich Fans auf den Theodor-Heuss-Platz begeben. Für Programm sorgte unter anderem DJ Dan und Sängerin Isi Glück. Eine Stunde vor Anpfiff, kurz nach 16 Uhr, stieg Mickie Krause auf die Bühne. Der Platz war da gut gefüllt, aber längst nicht ausgelastet. Vor der Bühne knubbelten sich die Partyfans in ihren Deutschland-Trikots, mit schwarz-rot-goldenen Hawaiikettchen um den Hals und mit passenden Hüten und Fahnen ausgestattet. Bestens gelaunt, mitgrölend und tanzend jubelten sie dem Schlagerstar zu. Krause selbst spulte sein bewährtes Partyprogramm ab, sang einen Hitknaller nach dem anderen und brachte das Publikum vor der Bühne zum Toben. "Mickie Krause is in the Hause" rief der Schlagerstar in die Menge. Die klatschte und jubelte. "Es ist schön, dass ich endlich wieder in Remscheid bin. Letztes Mal war ich ja in Lennep", sagte er, wohlwissend um die lokalen Eigenheiten. Bei dieser Gelegenheit verriet er auch, dass er zu Altweiber 2019 erneut in Lennep auftreten wird. "Der Vertrag ist frisch unterschrieben."

Während Krause weiter performte und die Menge auf Arbeitstemperatur brachte, betraten immer mehr Menschen den Platz. Eine Mutter, die in diesem Moment gerade mit ihrem Sohn die Einlasskontrollen passiert hatte, schob den Jungen mit großen Augen zur Bühne: "Guck mal, das ist er wirklich, das ist Mickie Krause", sagte die Frau euphorisch und begann gleich darauf an mitzusingen.

Unterstützung bei seinem Auftritt erhielt Mickie Krause von Isi Glück (l.). Derweil warteten die in Schwarz-Rot-Gold gewandeten Fans auf den Anpfiff der Partie in Moskau.

Unterstützung bei seinem Auftritt erhielt Mickie Krause von Isi Glück (l.). Derweil warteten die in Schwarz-Rot-Gold gewandeten Fans auf den Anpfiff der Partie in Moskau.

Foto: Moll Jürgen

"Den Mickie Krause brauche ich beim Public Viewing nicht", waren sich derweil die Freunde Dennis (33) und Marcel (23) einig. Sie waren wegen dem Fußballspiel gekommen. "Wenn ich den Krause sehen will, dann fahre ich nach Mallorca", sagte Marcel. Dennis war wohl der einzige auf dem Platz mit einem mexikanischen Trikot. Der Grund: "Ich mag das Land und das Essen und ich mag Tequila Gold." Eigentlich ist Dennis Deutscher, "aber das ist wohl die einzige Gelegenheit für mich das mexikanische Trikot beim Public Viewing zu tagen." Die Freunde kommen regelmäßig zur Remscheider Fanmeile. "Wir waren auch schon die letzten Jahre immer dabei, bei WM und EM", berichtete der 23-Jährige. Nur das nächste Spiel gegen Schweden werden sie verpassen, weil sie bereits andere Pläne haben. "Beim darauffolgenden Spiel sind wir wieder dabei."

Hier gibt es Public Viewing im Bergischen Land/Leverkusen
Infos

Hier gibt es Public Viewing im Bergischen Land/Leverkusen

Infos
Foto: Heinz-Friedrich Hoffmann
Public Viewing in Remscheid zur WM 2018 - Mickie Krause heizt der Fanmeile ein
Foto: Moll Jürgen

Am Samstag, 23. Juni, beim DFB Spiel gegen Schweden werden erneut Stargäste die Fanmeile anheizen. Ab 16.30 Uhr sind die 90er Hitmaschinen Captain Jack und Culture Beat dabei. Tickets gibt es ab 3,50 fürs Public-Viewing ab 19.30 Uhr. Für 7,50 Euro gibt es vorher auch schon die Party inklusive Fußballspiel. Erhältlich sind die Tickets online unter der Adresse www.remscheid-live.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort