Remscheid: Prüfaufträge sind erledigt

Remscheid: Prüfaufträge sind erledigt

Das Sparpaket der Oberbürgermeisterin wird bald größer. Wie Sven Wiertz, Referent der Oberbürgermeisterin, unserer Redaktion auf Anfrage sagte, haben alle Ämter die Prüfaufträge der Verwaltungschefin erledigt, mit denen weitere Sparpotenziale abgefragt wurden.

Die Antworten seien zum Teil sehr umfangreich. Sie werden nun erst einmal im Verwaltungsvorstand beraten und dann für die Politik und die Bürger aufbereitet. Ob dies noch bis zum Start der Bürgerforen nächste Woche gelinge, sei nicht sicher.

Die Stadt werde aber die Antworten unter anderem auf der Internetseite mein-remscheid.net zugänglich machen.

Wiertz bestätigte, dass die Dezernate zum Teil auch noch mal die bereits mit Einsparsummen bezifferten Vorschläge der OB kritisch geprüft haben. Auch diese Informationen würden eingearbeitet,

(RP)