Kommentar Probelauf für großen Ansturm

Der erste Sachsentag ist ein Paradebeispiel, wie selbst größere Events mit Stargast auf ehrenamtlicher Basis gestemmt werden können - und die Bühne in Lennep lebt.

Die Veranstalter haben mutig die Idee umgesetzt, mal einen neuen Musikstil zu etablieren und ein anderes Publikum anzusprechen. Das Experiment gelang auf der ganzen Linie - trotz Urlaubszeit und bei vielen Konkurrenzveranstaltungen. Alle zogen an einem Strang, das Wetter spielte mit, auf Helfer und Sponsoren war Verlass. Fazit: Lennep kann's.

Vielleicht macht dieses Beispiel Mut, sich auf ähnlich große Konzertveranstaltungen einzulassen und Erfahrungen mit größerem Publikum zu sammeln. Das kommt auf die Röntgenstadt zu, wenn eine andere Rechnung aufgeht: Lennep mit dem Bau Designer Outlet Center als Touristenmagneten zu etablieren. Bis dahin bleibt noch viel zu tun.

Solveig Pudelski

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort