89-Jährige betrogen Polizei schnappt Betrüger in Remscheid

Remscheid · Betrüger haben sich am Mittwoch telefonisch als falsche Polizeibeamte ausgegeben und versuchten auf diese Weise Geld von einer 89-jährigen Remscheiderin zu erbeuten.

 Die Polizei warnt vor Trickbetrügern.

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Sie erklärten der Seniorin, dass ihr Geld bei ihrer Bank nicht mehr sicher sei und es daher besser sei, es der Polizei zu übergeben. Aufgrund des Eingreifens einer 65-jährigen Familienangehörigen wurde glücklicherweise schließlich die echte Polizei alarmiert.

Als ein 20-jähriger Düsseldorfer am Nachmittag deponiertes Geld aus dem vereinbarten Versteck im Vorgarten der Frau abholen wollte, konnte er durch Beamte gefasst werden. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige und die Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Bereits am Tag zuvor hatten mutmaßlich dieselben Betrüger bei der 89-jährigen Frau auf diese Art und Weise Geld erbeutet. Die Seniorin hatte dabei einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag an die Betrüger übergeben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort