Remscheid Polizei nimmt Einbrecher fest

Remscheid · Am Montagabend konnte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen. Gegen 18 Uhr wurden an der Gartenstraße zwei verdächtige Personen dabei beobachtet, wie sie zu einem Balkon im Hochparterre eines Hauses hochkletterten.

Die Beamten konnten in Nähe des Tatorts einen 23-jährigen Mann festnehmen, der aufgrund der Beschreibung als Täter infrage kam. Er wurde zur Polizeiwache Remscheid gebracht.

Die Einbrecher hatten nach Angaben der Polizei alle Wohnräume durchsucht und Schmuck im Wert von rund 3000 Euro erbeutet. Bei der Tatortaufnahme konnten die Beamten zahlreiche Spuren sichern, die den Tatverdacht gegen den Festgenommenen erhärteten. Zudem wurde bei dem Mann Schmuck gefunden.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort