Remscheid/Solingen Pizza-Taxi gestohlen und in Brand gesetzt

Dass die Schlüssel in einem Pizza-Taxi noch steckten, haben unbekannte Täter am Dienstagabend in Remscheid-Hasten genutzt. Vor einer Pizzeria an der Edelhoffstraße stahlen sie laut Polizeiangaben gegen 23.20 Uhr das geparkte Auto, das mit einer neuen Lieferung bestückt werden sollte. Anderthalb Stunden später meldeten Anwohner einen Pkw-Brand in einem Hinterhof in Solingen.

Remscheid/Solingen: Pizza-Taxi gestohlen und in Brand gesetzt
Foto: Gerhard Seybert

Die Polizei stellte das gestohlenen Fahrzeug in einem Hinterhof in Solingen auf der Friedrichstraße fest. Offenbar hatten die Täter auf der Strecke von Remscheid nach Solingen einen Unfall gebaut, da sich "frische Unfallspuren" an dem Pizza-Taxi befanden.

Ermittlungen zufolge war dieser zuvor auf der nahe gelegenen Weyersbergstraße passiert. Dort war der bislang unbekannte Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen und hatte auf der Verkehrsinseln ein Verkehrszeichen gerammt. Dann hatte er offenbar das Fahrzeug im Solinger Hinterhof abgestellt und angezündet.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen auf rund 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 0202/284-0 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort