Remscheid Peter Neururer auf dem Talk-Sofa

Remscheid · Radiomoderator Horst Kläuser hat lange an seinem vielleicht prominentestem Talkgast "gezerrt" und "gebettelt", aber nun kommt Peter Neururer aufs grüne Sofa von "Kall nit - Talk!".

Zwar ist der umtriebige Fußballtrainer in der Zwischenzeit achtkantig beim VfL Bochum rausgeflogen, das ändert aber nichts an seiner Popularität. Was wenige wissen: Neururer spielte auch beim VfB Remscheid. Aus Bochum kommt auch Christoph Grabowski. Der gelernte Fleischermeister ist der erste "Fleischsommelier" in NRW, eine Sonderausbildung zum echten Fleischspezialisten, der Einblick in die unterschiedlichen Rassen, Haltung, Aufzucht und schließlich die Fleischqualitäten gewährt - nur Krokodilfleisch hat er nie gegessen.

Auch der nächste Gast hat mit Essen zu tun. Karl-Frieder Kottsieper betreibt mit seiner Familie in Lüttringhausen-Garschagen einen der größten landwirtschftlichen Betriebe Remscheids. Mit der Journalistin Elisabeth Erbe nimmt schließlich eine Buchautorin auf dem Sofa Platz, die sich intensiv mit Auswanderern aus Deutschland beschäftigt.

Freitag, 19.30 Uhr, Teo Otto-Theater, Eintritt 15 Euro.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort