1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Panzergranate wird kontrolliert gesprengt

Remscheid : Panzergranate wird kontrolliert gesprengt

Eine Panzergranate vom Kaliber 8,8 Zentimeter aus dem Zweiten Weltkrieg ist gestern Mittag zwischen Hermannsmühle und Sirachskotten in Lüttringhausen vom Kampfmittelräumdienst kontrolliert gesprengt worden.

Es kam zur zeitweisen Sperrung von Spazierwegen und Zufahrten in der betroffenen Anlieger-frei-Zone. Zwischenfälle gab es nicht. Weder Evakuierungen noch Räumungen waren erforderlich. Ein Spaziergänger hatte die Panzergranate mit einer zehn Kilogramm schweren Sprengstofffüllung am Montag gefunden und Polizei und Ordnungsbehörde informiert. Weil weder eine Entschärfung noch ein Abtransport möglich waren, wurde der Fundort über Nacht gesichert und die Granate gestern gesprengt.

(red)