Pandemie in Remscheid Zahl der Corona-Kranken steigt auf 36

Remscheid · In Remscheid ist die Zahl der Corona-Erkrankten auf 36 gestiegen – das sind sechs mehr als am Vortag, meldet das Gesundheitsamt. Die Betroffenen befinden sich in angeordneter häuslicher Quarantäne.

 347 Remscheider wurden bis jetzt positiv auf das Corona-Virus getestet.

347 Remscheider wurden bis jetzt positiv auf das Corona-Virus getestet.

Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Ebenso wie 100 Personen (darunter sieben Reiserückkehrer), die im Verdacht stehen, sich angesteckt zu haben. Diese Zahl fällt deutlich geringer aus als zuletzt. Der Grund: Bei der Stadt hatte es Anfang der Woche einen Übertragungsfehler gegeben.

Insgesamt wurden mittlerweile 347 Remscheider positiv auf das Corona-Virus getestet. 293 Menschen gelten als genesen, 18 sind gestorben. Momentan muss kein Covid-19-Kranker stationär behandelt werden. In den vergangenen sieben Tagen gab es 22 Neuinfektionen, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit bei 19,41.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort