Top-Tipp Operette "Im weißen Rößl" im Theater

Remscheid · Remscheid (red) Einen heiteren Musiktheaterabend bietet das Eurostudio Landgraf mit seiner Inszenierung der Operette "Im weißen Rößl", deren Titelmelodie viele Musikfreunde mitsingen könnten. Regie führt Claus Jürgen Frankl. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Unterhosenfabrikant Giesecke, der seine Tochter Ottilie an den Sohn seines Konkurrenten verheiraten will. Ihm funkt aber Anwalt Dr. Siedler auf Freiersfüßen dazwischen, derweil sich "Rößl"-Wirtin Josepha der Liebe ihres Oberkellners Leopold erwehren muss, bis ein Kaiser einschreitet. Spätestens dann kommt das Publikum - wenn es nicht gerade lauthals mitsingt - bis zum Happy End aus dem Lachen nicht mehr raus. Der Erfolg des Stücks war nach der Uraufführung so groß, dass es schon bald an allen deutschen Theatern gespielt wurde.

 Szenenbild aus der Aufführung "Im weißen Rößl" mit dem Bühnenbild von Hans Ellerfeld und den Kostümen von Marie Landgraf.

Szenenbild aus der Aufführung "Im weißen Rößl" mit dem Bühnenbild von Hans Ellerfeld und den Kostümen von Marie Landgraf.

Foto: Chris Gonz

Remscheid (red) Einen heiteren Musiktheaterabend bietet das Eurostudio Landgraf mit seiner Inszenierung der Operette "Im weißen Rößl", deren Titelmelodie viele Musikfreunde mitsingen könnten. Regie führt Claus Jürgen Frankl. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Unterhosenfabrikant Giesecke, der seine Tochter Ottilie an den Sohn seines Konkurrenten verheiraten will. Ihm funkt aber Anwalt Dr. Siedler auf Freiersfüßen dazwischen, derweil sich "Rößl"-Wirtin Josepha der Liebe ihres Oberkellners Leopold erwehren muss, bis ein Kaiser einschreitet. Spätestens dann kommt das Publikum - wenn es nicht gerade lauthals mitsingt - bis zum Happy End aus dem Lachen nicht mehr raus. Der Erfolg des Stücks war nach der Uraufführung so groß, dass es schon bald an allen deutschen Theatern gespielt wurde.

Mi. 10. Mai, 19.30 Uhr, Teo Otto Theater, Konrad Adenauer Straße

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort