Wirtschaft in Remscheid Wie sich Corona auf Geschäftsreisen auswirkt

Remscheid · Die Corona-Pandemie erschwert das Reisen. Remscheids international verzweigte Unternehmen haben darauf gut und schnell reagiert, wie die Beispiele Vaillant und Oerlikon zeigen.

 André Wissenberg, Vice President bei der Firma Oerlikon, ist kaum noch auf Geschäftsreise. 
  Foto: Jürgen Moll

André Wissenberg, Vice President bei der Firma Oerlikon, ist kaum noch auf Geschäftsreise. Foto: Jürgen Moll

Foto: Jürgen Moll

André Wissenberg hatte bereits im September 2020 eine Ahnung: „Messen im Jahr 2021 werden vermutlich eher nationalen Charakter haben“, prognostizierte der Vizepräsident und Chef der Unternehmenskommunikation von Oerlikon Polymer Processing Solutions, ein Geschäftsbereich des Schweizer Anlagenbauers Oerlikon, der in Remscheid etwa 1500 Menschen beschäftigt.