Remscheid Niedrigere Produktionskosten durch weniger Abfall

Remscheid · Eigentlich ist Viktor Wozke gelernter Industriemechaniker mit einem Schwerpunkt in der Metallverarbeitung, doch derzeit arbeitet der Maschinenbaustudent schwerpunktmäßig mit Schaumstoffen. Noch bis Ende des Jahres absolviert der 27-Jährige aus Lüdenscheid ein Praktikum bei der Firma WVZ ("Wir verpacken Zukunft"), die auf den Versand hochwertiger Güter in Schaumstoffverpackungen spezialisiert ist. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit zum Thema "Produktions- und Qualitätsmanagementmethoden" unterstützt er den Betrieb bei der Reduzierung des Materialverbrauches und der Optimierung der Fertigungszeiten.

 Viktor Woszke absolviert in der Firma WVZ Produktionsgesellschaft seine Ausbildung.

Viktor Woszke absolviert in der Firma WVZ Produktionsgesellschaft seine Ausbildung.

Foto: peter Meuter
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort