Remscheid Neues Ordnungs-Konzept noch in der Warteschleife

Remscheid · Bis die Politik das sehnlich erwartete neue Konzept für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit beraten kann, werden noch einige Wochen vergehen. Einerseits sei das Konzept inhaltlich noch im "internen Abstimmungsprozess" bei der Verwaltung, sagte der Leiter des Ordnungsamtes, Jürgen Beckmann, der BM. Zudem müsse nun abgewartet werden, wie sich die angekündigte Sparliste der Oberbürgermeisterin auf das Konzept auswirke.

Es mache keinen Sinn, Dinge anzukündigen, die dann hinterher aus finanziellen Gründen nicht umsetzbar seien, sagte Beckmann. Die Chefin des zuständigen Dezernates, Kämmerin Bärbel Schütte, hatte im Sommer 2009 ein neues Konzept für den Herbst angekündigt, nachdem es zuvor Kritik unter anderem an der Pflege der öffentlichen Grünflächen und der Sauberkeit in der Stadt gegeben hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort