Remscheid Neuer Chefarzt bei Sana

Remscheid · Am Remscheider Sana-Klinikum wird zum 15. April ein zweiter Chefarzt in der Kardiologie (Lehre vom Herzen) seine Arbeit antreten. Sana will damit sein Leistungsspektrum in diesem Bereich ausbauen und "künftig in Remscheid das gesamte Spektrum der Kardiologie und Angiologie auf höchstem Niveau" anbieten, sagt Geschäftsführer Oliver Bredel.

Professor Dr. Burkhard Sievers soll die Klinik für Kardiologie im Bereich allgemeine und interventionelle Kardiologie, kardiologische Intensivmedizin sowie Pneumologie und Angiologie übernehmen. Sievers hat an verschiedenen Universitätskliniken in England und Amerika gearbeitet und war zuletzt an der Uniklinik Düsseldorf beschäftigt. Sievers lege "besonderen Wert auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kommunikation mit den niedergelassenen Ärzten", heißt es in einer Pressemitteilung von Sana. Der neue Chefarzt soll am 15. April der Presse vorgestellt werden.

Der bisherige alleinige Chefarzt der Kardiologie, Dr. Uwe Wiegand, soll künftig die Bereiche Rhythmologie und Elektrophysiologie nicht nur in Remscheid, sondern an allen Sana-Standorten in NRW "überregional" betreuen.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort