Remscheid Nach Streit mit Weizenbierglas geworfen

Remscheid · Ein junger Mann ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Streit am Kopf verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, kam es bei einer Feier in einer Gaststätte an der Straße Dörpholz gegen 3.35 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit. Eine Remscheiderin (20 Jahre) und zwei Wermelskirchener (beide 22 Jahre) beabsichtigten daraufhin das Lokal zu verlassen. Als sie sich bereits vor dem Gebäude befanden, folgte ihnen ein 32 Jahre alter Remscheider.

Er wollte den Streit offenbar fortsetzen wollte. Der 32-Jährige warf ein Weizenbierglas und traf damit einen der beiden Wermelskirchner am Kopf traf. Dieser zog sich dabei eine Verletzung zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Dem alkoholisierten Remscheider wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort