Remscheid Müll — LKG reagiert prompt

Remscheid · Nach Hinweis der Polizei, die durch besorgte Anrufer informiert wurde, haben Helfer der Lenneper Karnevalsgesellschaft (LKG) vor dem Hertie-Gebäude Glasscherben und -fläschchen, die von Zuschauern des Rosenmontagszuges zurückgelassen worden waren, mittlerweile entfernt, um eventuelle Verletzungen und Unfälle zu vermeiden. Das teilt LKG-Vorsitzender Gunter Brockmann in einer E-Mail an die BM-Redaktion mit.

"Sollten an weiteren Stelle Verunreinigungen auftreten, bitten wir die Anwohner, mit der LKG in Kontakt zu treten, um diese auch dort zu beseitigen", bittet Brockmann. Schön wäre es auch, wenn die Anwohner den Verein durch gezieltes Aufsammeln unterstützen würden, führt der Vorsitzende weiter aus. Er werde die gesamte Zugstrecke am Wochenende noch einmal abgehen, um weitere Gefahrenherde zu beseitigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort