Total Lokal Mit Robotern kann man nicht streiten

Remscheid · US-Forscher behaupten Erschreckendes: Schon in etwa 20 Jahren soll es möglich sein, dass etwa 50 Prozent der Jobs von Robotern erledigt wird.

Eine verrückte Vorstellung: Die Brötchen packt beim Bäcker die Maschine in die Tüte, und kaum haben wir eingeparkt, kommt auch schon die Robotesse um die Ecke, um uns ein Knöllchen zu verpassen. Der Lehrer unserer Kinder hat unendliche Geduld, die Kindergärtnerin schimpft nie, der Kollege ist nie schlecht gelaunt. Klingt verlockend? Vielleicht für einen Hollywood-Film. In der Wirklichkeit ist das gruselig, oder? Worüber sollen wir uns denn ausgiebig ärgern, wenn es nicht mehr der nervige Kollege oder der strenge Lehrer ist? Denn auch das gehört doch irgendwie dazu.

KATHARINA SCHMÜLLING

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort