Tarifverhandlungen in Remscheid Mehr Einsatz für die Demokratie

Remscheid · Heute marschieren sie wieder, die gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer. Von der Citykirche aus bis zum Rathausplatz, wo die Flaggen der IG Metall die passende Atmosphäre zum Tag der Arbeit bilden. Die Gewerkschafter, ob Verdi oder IG Metall, sie alle können mit breiter Brust den "Tag der Arbeit" begehen. Die jüngsten Ergebnisse der Tarifverhandlungen können für sie als Sieg gewertet werden. Daran werden sicherlich die Redner am heutigen Tag erinnern.

 Peter Lange, Vorsitzender des DGB-Stadtverbandes (r.) und Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (l.)

Peter Lange, Vorsitzender des DGB-Stadtverbandes (r.) und Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (l.)

Foto: Lena HogEkamp

Heute marschieren sie wieder, die gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer. Von der Citykirche aus bis zum Rathausplatz, wo die Flaggen der IG Metall die passende Atmosphäre zum Tag der Arbeit bilden.

Die Gewerkschafter, ob Verdi oder IG Metall, sie alle können mit breiter Brust den "Tag der Arbeit" begehen. Die jüngsten Ergebnisse der Tarifverhandlungen können für sie als Sieg gewertet werden. Daran werden sicherlich die Redner am heutigen Tag erinnern.

Peter Lange, Vorsitzender des DGB-Stadtverbandes sowie Dr. Sabine Graf, stellvertretende Vorsitzende des DGB-Bezirks NRW, treten ans Mikrofon (11 Uhr). Auch Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz spricht ein Grußwort.

Gestern, beim Empfang im Rathaus, appellierte er an die Bürger, sich für den Erhalt der Demokratie einzusetzen und Extremisten die Stirn zu bieten.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort