Remscheid Mayersche Buchhandlung kommt auf die Allee

Remscheid · Der Mietvertrag ist bereits unterschrieben. Im Spätsommer eröffnet die Mayersche Buchhandlung an der oberen Alleestraße wahrscheinlich gegenüber vom Allee-Center (Genaueres wurde noch nicht bekannt) eine Filiale. Auf einer Fläche von 350 Quadratmetern bietet das Unternehmen ein Vollsortiment. Acht ausgebildete Buchhändler werden das neue Team in Remscheid bilden. "Wir haben uns den Standort genau angeschaut und werden, wenn der Vormieter ausgezogen ist, weitere Prüfungen machen, wie umfangreich der Umbau ausfallen wird", erklärte Pressesprecherin Peus gegenüber der BM.

"Remscheid hat viele interessante Seiten. Die gute Mischung aus Tradition und Moderne sowie abwechslungsreiche Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten machen diesen Standort so attraktiv", schreibt Dr. Hartmut Falter, Inhaber der Mayerschen, in einer Pressemitteilung. In Remscheid soll eine moderne, helle und offene Buchhandlung mit einer Kombination aus Funktionalität, Gemütlichkeit und Modernität entstehen. Das Geschäft an der Alleestraße ist das zweite im Bergischen Städtedreiecke. Im Juni eröffnet die Mayersche eine Filiale in Wuppertal-Barmen. Das Unternehmen stellt auch Auszubildende ein, arbeitet aber grundsätzlich nicht mit Aushilfen.

Die Mayersche wurde 1817 durch Jacob Anton Mayer in Aachen gegründet und feiert im April ihr 190-jähriges Bestehen. Seit der Gründung ist das Unternehmen in Familienbesitz. Das von der Familie Falter geführte Traditionshaus ist an 21 Standorten vertreten und beschäftigt zurzeit 900 Mitarbeiter sowie 100 Auszubildende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort