Verschönerung in Remscheid Marilyn Monroe grüßt am Bahnhof

Remscheid · Das ging schnell. Nur wenige Wochen, nachdem die Politik die Verschönerung des Fußgänger-Tunnels an der Blumen-Insel am Hauptbahnhof beschlossen hat, präsentieren sich der Durchgang und die beiden Auf- und Abgänge in einem völlig neuen Gewand.

 Kinomotive am Fußgängertunnel.

Kinomotive am Fußgängertunnel.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Graffiti-Künstler Rene Schneider stellt in seinem Wandgemälde Leinwandgrößen wie Marilyn Monroe, Harrison Ford oder King Kong in Remscheider Kulissen wie das Allee-Center oder den Waterbölles. Vor der Umgestaltung war der Tunnel gründlich gereinigt worden. Auslöser der Verschönerung ist die anstehende Eröffnung des Kino-Komplexes der Firma Cinestar am Hauptbahnhof am 13. Dezember. Die Stadt wolle, dass das Umfeld des Kinos sauber und ansprechend aussieht, hieß er zur Begründung für die Investition von 22.000 Euro. Künftig haben die Technischen Betriebe ein Auge darauf, dass der Tunnel ansehnlich bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort