Remscheid-Lennep Mann attackiert und übergießt Ex-Frau

Remscheid · Ein 37-Jahre alter Mann hat am Mittwochmorgen seine Ex-Frau attackiert: Er übergoß sie unter anderem mit einer Flüssigkeit. Unklar ist, ob es sich dabei um brennbare Flüssigkeit oder Säure handelte. Ein Spaziergänger ging dazwischen, die Polizei konnte den Mann fassen.

Wie die Staatsanwaltschaft Wuppertal mitteilte, geschah die Attacke gegen 9.15 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen übergoss der 37-jähriger Täter in der Grünanlage des Bachtals seine 36-jährige Ex-Frau mit einer Flüssigkeit. Um welche Flüssigkeit es sich dabei handelt, ist am Mittwoch noch unklar. Laut Staatsanwalt Heribert Kaune-Gebhardt sei das Opfer aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Ein Spaziergänger wurde nach Mitteilung der Polizei auf das Gerangel der beiden Personen aufmerksam. Er drehte dort offenbar seine morgendliche Walkingrunde. Mit Hilfe seiner Walking-Stöcke verhinderte er einen weiteren Angriff auf die Frau. Er schlug auf den Täter ein, der daraufhin vom Tatort flüchtete. Kurze Zeit später informierte der Zeuge eine Polizeistreife im Bereich der Rader Straße, die dort Verkehrskontrollen durchführte. Durch die sofort eingeleitete Fahndung nahmen die Beamten den Tatverdächtigen wenig später in Tatortnähe vorläufig fest.

Nach Aussage von Kaune-Gebhardt soll der Täter mit der Trennung von seiner Frau, die schon einige Zeit zurückliegt, nicht einverstanden gewesen sein. Er habe auch immer wieder Drohungen gegenüber seiner Ex-Frau ausgesprochen. Die Nacht muss der Mann im Polizeigewahrsam verbringen. Donnerstagmorgen soll er dem Haftrichter vorgeführt werden. Der entscheidet, ob der 37-Jährige im Untersuchungsgefängnis einsitzen muss.

Von der Art der Flüssigkeit hängt die Anklage ab. Sollte es sich dabei um Benzin oder eine andere brennbare Substanz handeln, wird gegen den 37-Jährigen wegen versuchtem Totschlag oder gar versuchtem Mord ermittelt.

("")
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort