Remscheid Mädchenheim brannte

Remscheid · Durch einen Brand ist am Mittwoch ein Mädchenwohnheim an der Steinstraße unbewohnbar geworden. Eine 12-jährige Bewohnerin hatte das Feuer gelegt. Drei Personen wurden verletzt. Der Sachschaden liegt bei 180.000 Euro.

Feuer im Jugendheim
11 Bilder

Feuer im Jugendheim

11 Bilder

Die rund 20 Mädchen, die sich zu dem Zeitpunkt in dem Heim befanden, waren teilweise barfuß ins Freie gelaufen.

Wie Feuerwehr-Chef Guido Eul-Jordan berichtete, waren die Einsatzkräfte gegen 15.19 Uhr alarmiert worden. Als sie an der Steinstraße ankamen, schlugen die Flammen bereits zehn Meter hoch aus dem Dachstuhl. Unter schwerem Atemschutz drang die Feuerwehr ins Innere des Gebäudes vor, gleichzeitig bekämpfte sie den Brand von außen per Drehleiter.

Weil die Mädchen nicht mehr in das Haus zurück konnten, wurden sie per Stadtwerke-Bus ins Solinger Kinderheim Halfeshof gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort