Remscheid LVR ehrt Ackermann mit Rheinlandtaler

Remscheid · Alfons Ackermann ist gestern in der Lenneper Klosterkirche vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) für seine Verdienste um die kulturelle Vereinsarbeit mit dem Rheinlandtaler ausgezeichnet worden. Ackermann saß lange für die CDU im Rat der Stadt und ist aktuell im Bergischen Geschichtsverein, Abteilung Remscheid, sowie in der Deutschen St. Jakobus-Gesellschaft aktiv. Darüber hinaus engagiert er sich im Kulturzentrum Klosterkirche als Mitglied des Vorstands.

Ackermann wirke seit vielen Jahren hinter den Kulissen der ehrenamtlichen Kulturarbeit, hieß es zur Begründung. Er koordiniere Vereinsarbeit, stoße Projekte an, kümmere sich um Fördermittel und ermuntere zu ehrenamtlicher Arbeit. "Mit den Jakobspilgerwegen hat der Geehrte seines der erfolgreichsten und folgenreichsten Kulturprojekte des LVR maßgeblich initiiert, mit konzipiert und umgesetzt", heißt es außerdem in der Laudatio.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort