Lotto-Gewinn ging nach Remscheid Was würden Sie mit 2,1 Millionen Euro machen?

Remscheid · Ein Remscheider Lottospieler hat in der dritten Adventswoche die „Sechs Richtigen“ getippt und kann sich nun über genau 2.165.856,60 Euro freuen. Tagelang war nach dem Gewinner gesucht worden, nun endlich hat er sich gemeldet.

 Mit den richtigen Zahlen wurde ein Remscheider kurz vor dem Jahreswechsel reich.

Mit den richtigen Zahlen wurde ein Remscheider kurz vor dem Jahreswechsel reich.

Foto: © WestLotto / Bodo Kemper

Wer träumt nicht von einem solchen Geldsegen? Gerade in den aktuellen Zeiten, in denen alles so schwer und düster erscheint? Wir haben die Menschen in Remscheid gefragt: Was würden Sie mit einem solchen plötzlichen Geldsegen machen?

Holger Dieckmann würde es in die Altersvorsorge investieren, das Geld anlegen. Und: sich eine Finca in Spanien gönnen – „um genauer zu sein: auf meiner Lieblingsinsel Fuerteventura“.

Ina Lilienthal möchte nahezu alles spenden. „Soviel Geld, was soll ich damit?“, fragt sie sich und verweist auf die große Not der Kinder, die in den vergangenen Monaten während er Pandemie besonders zu leiden haben. „Ich würde ein großes kindgerechtes Gebäude bauen, in dem die Kinder unbeschwert Kinder sein könnten.“


Ismail Akdag ist sich sicher: Er würde reisen – „querbeet durch die Weltgeschichte“, und einen Onlinehandel aufbauen. „Ganz ohne Arbeit könnte ich nicht, aber auf jeden Fall würde ich weniger Stunden machen“ sagt der 33-Jährige, der auch von einem eigenen Haus träumt „aber um Gottes Willen nicht in Remscheid – in Köln“.

Laura Castro hat Kinder, denen sie ihre Wünsche erfüllen würde. Ansonsten hätte sie gerne ein eigenes Haus in ihrem Heimatland Spanien und einen schönen Audi: „Der Rest geht in die Altersvorsorge“.


Robert Köser ist sich bereits mit 20 Jahren sicher: Er würde sich im Falle eines Millionengewinns privat vernünftig für die Zukunft absichern und Rücklagen bilden, Menschen unterstützen, denen es schlecht geht. Und: Er würde seiner Mutter den Traum von einem kleinen Schieferhäuschen im Bergischen erfüllen. Er selbst hat kaum materielle Wünsche. „Wenn, dann vielleicht ein Porsche Cayenne in gelb, gebraucht, um die 40.000 Euro. Mehr würde ich nicht investieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort