Unfall Lkw reißt mit Auflieger Stromkabel mit und biegt Laternen um

Remscheid · Ein abgerissenes Stromkabel, zwei verbogene Straßenlaternen, ein beschädigter Pkw und einige abgerissene Äste - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Solinger Straße ereignete.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. .

Blaulicht an einem Polizeiauto. .

Foto: dpa/Patrick Pleul

(hr) Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der 70-jährige Fahrer eines Lkws nach Abladen auf dem Wertstoffhof den Kippauflieger seines Fahrzeuges wieder abzusenken. Nach den Abbiegen auf die Solinger Straße riss der Auflieger zunächst eine Stromleitung ab. Zwei mit ihr verbundene Straßenlaternen wurden dabei verbogen, eine davon stürzte auf einen geparkten Renault und beschädigte das Auto. Der Solinger Fahrer bemerkte den Unfall zunächst nicht und setzte seine Fahrt fort. Dabei riss der Auflieger noch mal große Äste von zwei Bäumen ab. Zeugen machten den Fahrer schließlich auf die Schäden aufmerksam. Daraufhin wendete der Fahrer und fuhr zum Unfallort zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort