Remscheid Lions verkaufen Bücher und Adventskalender

Remscheid · Mit seinem Adventskalender sammelt der Lions Club Remscheid "Wilhelm Conrad Röntgen" seit dem Jahr 2007 Spenden für soziale Projekte in Remscheid. Im vergangenen Jahr konnte er insgesamt 10 500 Euro an die Ärztliche Kinderschutzambulanz, die Lütteraten und die Lenneper Büchereifreunde ausschütten. In diesem Jahr soll der Verkaufserlös an das Projekt "Mama mia" des Deutschen Kinderschutzbundes in Remscheid gehen sowie an ein Jugendprojekt des Westdeutschen Tourneetheaters. Am Mittwoch, 31. Oktober, beginnt der Verkauf des Kalenders im Allee-Center – parallel zum Bücherbasar des zweiten Remscheider Lions Clubs.

 Draußen Haus Cleff, drinnen Schokolade: Annika Beckmann und Joachim Marx stellen den diesjährigen Adventskalender der Lions vor.

Draußen Haus Cleff, drinnen Schokolade: Annika Beckmann und Joachim Marx stellen den diesjährigen Adventskalender der Lions vor.

Foto: Nico hertgen

Mit seinem Adventskalender sammelt der Lions Club Remscheid "Wilhelm Conrad Röntgen" seit dem Jahr 2007 Spenden für soziale Projekte in Remscheid. Im vergangenen Jahr konnte er insgesamt 10 500 Euro an die Ärztliche Kinderschutzambulanz, die Lütteraten und die Lenneper Büchereifreunde ausschütten. In diesem Jahr soll der Verkaufserlös an das Projekt "Mama mia" des Deutschen Kinderschutzbundes in Remscheid gehen sowie an ein Jugendprojekt des Westdeutschen Tourneetheaters. Am Mittwoch, 31. Oktober, beginnt der Verkauf des Kalenders im Allee-Center — parallel zum Bücherbasar des zweiten Remscheider Lions Clubs.

Die Remscheider "Löwen" verwandeln die Aktionsfläche im Allee-Center vom 31. Oktober bis 3. November (am Feiertag ruht der Verkauf) drei Tage lang in ein Antiquariat: Mehrere Tonnen Bücher sollen den Besitzer wechseln. Es gibt Gebrauchtliteratur aller Themen und Gebiete für jedermann zum kleinen Preis, kündigt Clubmitglied Stefan Böhmer an. Mit den Erlösen werden gemeinnützige Zwecke in Remscheid unterstützt.

Kalenderverkauf geht weiter

Den Adventskalender des Lions Clubs "Wilhelm Conrad Röntgen" stellte Präsident Joachim Marx gestern vor. Das Titelmotiv des diesjährigen Kalenders ist das verschneite Haus Cleff, aufgenommen von Gerd Krauskopf. Hinter den Türchen des Kalenders verbirgt sich Schokolade. Zugleich ist jeder Kalender ein Los und eröffnet damit die Chance auf einen von 127 Sachpreisen im Gesamtwert von rund 5600 Euro.

Die Kalender werden für je sieben Euro am 31. Oktober, 2., 9. und 10. November jeweils ab 10 Uhr bis Geschäftsschluss im Allee-Center verkauft. Am Samstag, 18. November, stehen die Lions mit ihrem Verkaufsstand von 10 bis 15 Uhr vor Edeka Rötzel an der Königstraße in Hasten.

Außerhalb dieser Verkaufstage können Kalender in diesen Geschäften gekauft werden: Tee Gschwendner im Allee-Center, Schuhhaus Jochen Rohr (Alleestraße 10), Modehaus Johann (Kölner Straße 12), Lennep Offensiv (Berliner Straße 5), Kosmetik Hautnah (Kölner Straße 71b) und Loft 3 Ambiente, Kippshütte 3.

(khe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort