Freibad Letzte Gelegenheit zum Schwimmen

Remscheid · Das war's. Morgen haben die Badegäste zum letzten Mal in diesem Jahr Gelegenheit, ihr Handtuch auf den Wiesen im Freibad Eschbachtal auszubreiten. Es war ein durchwachsener Sommer. Bis Mitte August hatte das Freibad 40 Prozent weniger Besucher gegenüber dem Vorjahr zu verkraften.

Freibad: Letzte Gelegenheit zum Schwimmen
Foto: Moll (Archiv)

Schuld war das schlechte Wetter. Von einem Trauerspiel war bereits die Rede. Doch nach den warmen Sonnentagen in den vergangenen Wochen zeigt sich der Förderverein doch noch zufrieden mit der Saison. Knapp 12 000 Besucher sonnten sich in den vergangenen zwei Wochen im Eschbachtal. Bei schönem Wetter tummelten sich die Menschen dort. Es gab sogar Tage, da kamen bis zu 3300 Gäste. Am Wochenende 10./11. September kreisen nur noch kleine Boote in den Schwimmbecken. Eine Woche später dürfen dort Hunde ins Wasser springen.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort