Straßenverkehr in Lennep Richtungs-Debatte am Kölner Tor

Lennep · Die Händler in der Lenneper Altstadt erhoffen sich von einer Geradeausfahrt-Möglichkeit an der „Karstadt-Kreuzung“ eine bessere Erreichbarkeit. Die SPD sieht die Anwohner als Verlierer, die CDU möchte dem Handel gerne helfen.

 An dieser Stelle nur ein paar Meter entfernt und doch schwer erreichbar: der historische Stadtkern.

An dieser Stelle nur ein paar Meter entfernt und doch schwer erreichbar: der historische Stadtkern.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Die Kundenfrequenz für die Geschäfte in der Lenneper Altstadt war schon vor der Corona-Krise nicht berauschend. Mit Ankunft der Pandemie im Bergischen Land haben es die wenigen verbliebenen Geschäfte noch schwerer, sagt Bärbel Beck, Inhaberin des Modehauses Johann an der Kölner Straße.