1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Lennep Offensiv: Frühlingsfest ohne offenen Sonntag

Remscheid : Lennep Offensiv: Frühlingsfest ohne offenen Sonntag

Das für den 15. April geplante Frühlingsfest "Lennep blüht auf" soll stattfinden - aber ohne den ursprünglich begleitend geplanten verkaufsoffenen Sonntag. Diesen Vorschlag wird Thomas O. Schmittkamp, Vorsitzender von Lennep Offensiv, den Mitgliedern bei einer kurzfristig einberufenen Versammlung machen.

Wie berichtet, wird das neue Gesetz der Landesregierung zu den Öffnungszeiten nicht so schnell Gültigkeit erlangen, dass es für das Fest reichen könnte. Ein verkaufsoffener Sonntag nach altem Gesetz läuft Gefahr, von der Gewerkschaft Verdi erfolgreich beklagt zu werden. Diese Arbeit wolle man der Stadt, die eine Satzung erarbeiten müsste, der Politik und den Vereinsmitgliedern nicht aufbürden, sagte Schmittkamp der BM.

(hr)