Remscheid Laube brennt komplett ab

Remscheid · Der Rauch und die Flammen waren schon von weitem zu sehen. Die Feuerwehr rückte gestern Mittag gegen 13.30 Uhr zu einem Laubenbrand an die Brückenstraße in Vieringhausen aus. Wie Einsatzleiter Wolfgang Krömer mitteilte, stand die Holzhütte in kompletter Ausdehnung (fünf mal fünf Meter) in Flammen. Als die Kräfte eintrafen, war nur noch das Grundgerüst zu erkennen. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr von den freiwilligen Kräften aus Morsbach. Mit zwei C-Rohren und einem Trupp unter Atemschutz bekämpften die Feuerwehrleute den Brand.

Was in der Laube lagerte, konnten die Einsatzkräfte nicht mehr erkennen. Alles war verbrannt. Während des Einsatzes stürzte das Dach der Ruine zusammen. Da die Windrichtung günstig war, zog der Rauch nicht über die in 40 Meter Entfernung liegenden Bahngleise. "Der Bahnverkehr war nicht betroffen", erklärte Krömer. Auch ein Mehrfamilienhaus in der Nähe der Laube war nicht in Gefahr. Die Ursache ermittelt nun die Kriminalpolizei. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kommentar