Remscheid Kunstpelz und Schlaghose sind im Trend

Remscheid · Hoppla, Omas Pelzjacke kommt zurück, doch ist sie leicht, trendy und, ganz wichtig, aus Kunstfaser - Fake Fur, so heißt ein Trend für den Mode-Winter bei den Frauen.

Bei "Market" im Allee-Center haben Ilka Hauer und ihre Kollegin noch viele andere Trends ausgemacht: Karottenhosen, Fransenlook, Ponchos, Teddyfell und ganz viel Strick. Die 70er sind zurück: Schlaghosen, als Jeans, in Flanell oder als Lederimitat sind ebenso aktuell wie der gute alte Parka. Da schon seit Juni die erste Winterware im Regal lag, sei manches schon vergriffen, berichtet Ikla Hauer. "Nachbestellen ist manchmal schwierig", sagt sie. "Denn Anfang November kommt schon die Übergangsware"

Und was trägt der Mann? Tina Seidel und Maria Frowein von "Engbers" setzen auf sportlich-elegante Kombinationen. Westen seien angesagt, locker geschnittene Jacken, gerne auch im Matrialmix, das sportive Sacko lässt sich beim Temperatursturz mit einem ausknöpfbaren Steppeinsatz tragen. Auch Daunenjacken und Lederstepp bringen den Mann warm durch den bergischen Winter. Die Chinohose bleibt im Trend. Dabei sind geschickte Farbkombinationen besonders wichtig. Bei den gedeckten Farben bringt der Winter Moosgrün und Beerentöne. Helle Grüntöne und Orange sorgen für peppige Farbakzente und lockern auf.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort