Remscheid Kultband "Die Räuber" sorgen für Stimmung in der Altstadt

Remscheid · Zehn Jahre ist es her, dass der Marketingverein "Lennep Offensiv" aus der Taufe gehoben wurde. Sein Ziel, die Attraktivität des Stadtteils zu verbessern, ist unverändert - auch ein Jahrzehnt nach der Gründung. Der runde Geburtstag ist ein Grund zum Feiern. Deshalb lädt Lennep Offensiv für Samstag, 29. Juli, in die Altstadt ein und gönnt sich und den Besuchern im Rahmen des Lenneper Sommers ein besonderes musikalisches Geschenk: ein Konzert der kölschen Band "Die Räuber". Die Stimmungskanonen aus der Domstadt stehen ab 20.30 Uhr auf der Bühne in der Altstadt. Sie spielen das komplette Programm ihrer Live-Tour 2017. Mit Hits wie "Wenn et Trömmelche jeht", "Op dem Maat" oder "Wer hat mir die Rose . . ." wollen sie für Stimmung sorgen. Seit über 25 Jahren versteht es die Kultband, in ihren Konzerten, eine Mischung aus bekannten Stimmungskrachern und gefühlvollen Balladen in Einklang zu bringen.

Aber schon vor dem Auftritt der Räuber geht auf der Bühne die Post ab beim Vorprogramm ab 18 Uhr mit Livemusik, Gewinnspiel und Talkshow. Am Sonntag, 30. Juli, gibt es dann auf dem Marktplatz ab 15 Uhr das Lenneper Pilgerfest, bei dem ebenfalls Livemusik geboten wird. Dazu laden Lennep Offensiv und der jüngst gegründete Verein Pilgerfreunde Lennep ein. Um 9 Uhr starten Wanderfreudige bereits zu einer Pilgerwanderung nach Schloss Burg.

(ma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort