Remscheid Kräwi-Bus fährt in den Ferien

Remscheid · Vier mal am Tag geht von Lennep zur Freizeitanlage an der Wuppertalsperre.

 Wenn das Wetter stimmt, ist der Bus zur Kräwi fest in der Hand der jungen Leute.

Wenn das Wetter stimmt, ist der Bus zur Kräwi fest in der Hand der jungen Leute.

Foto: Dörner, Hans (hdo)

In den Sommerferien setzen die Stadtwerke Remscheid wieder Busse zum beliebten Freizeitgebiet Kräwinklerbrücke / Heidesteg ein. Vier mal täglich fahren die Busse vom Lenneper Bahnhof in Richtung Wuppertalsperre. Es ist das sechste Jahr in Folge, dass die Stadtwerke diesen Shuttle anbieten. "Der Kräwi- Bus wurde in den letzten Jahren immer sehr gut genutzt. Bei sonnigen Badetemperaturen zählten wir über 350 Fahrgäste", sagt Geschäftsführer Thomas Hoffmann. Die Busse fahren bis zum 19. August täglich ab Lennep Bahnhof (Bussteig C) um 11.15 Uhr, 13.15 Uhr, 16.45 Uhr und 18.45 Uhr. Rückfahrten starten ab Heidersteg (bzw. eine Minute später ab Kräwinklerbrücke) um 11.34 Uhr, 13.34 Uhr, 17.04 Uhr und 19.04 Uhr.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort