Remscheid Kräwi-Betreiber sucht per Flugblatt nach Vandalen

Remscheid · Die Betreiber der Freizeit- und Wassersportanlage Kräwinklerbrücke wollen mögliche Zeugen nun per Flugblatt dazu auffordern, Hinweise auf jene Vandalen zu geben, die die Anlage am Wochenende nach einem Trinkgelage verwüstet haben.

Das berichtet Leiterin Liane-Carmen Linke. Trotz der ausgesetzten Belohnung von 500 Euro seien bislang noch keine Informationen eingegangen, bedauert sie. Regelmäßig habe sie Kontakt mit der Polizei und dem Remscheider Ordnungsamt, um zu überlegen, wie man dieses Problem lösen kann.

Der Wupperverband fällt dabei als möglicher Unterstützer aus. Dem Verband gehört das Gelände der Anlagen, er sieht sich aber nicht in der Verantwortung, Sicherungsmaßnahmen zu finanzieren. "Das ist Sache des Pächters", verweist Sprecherin Susanne Fischer auf die Gabe. Auch Liane-Carmen Linke sieht den Wupperverband nicht in der Pflicht: "Das ist nicht seine Aufgabe."

Schon bald will sich Linke von der Polizei beraten lassen, welche Sicherungsmaßnahmen für die Anlage sinnvoll sein könnten. Ob sie finanzierbar sind, müsse die gemeinnützige Betreibergesellschaft der Anlage, die Solinger Gabe, noch klären. "Das Geld tut uns richtig weh", sagt Linke.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort